„Fridays for Future“ in Karlsruhe bekommt ein neues Klimabündnis!

Fridays for Future Demo in Karlsruhe.
Symbolbild Foto: severing-fotografie

Karlsruhe-Insider: Dieses neue Klimabündnis beinhaltet insgesamt 29 Gruppen und Organisationen, welches zur Unterstützung der Fridays for Future-Bewegung aus der Taufe gehoben wurde.

Die mittlerweile 29 teilnehmenden Gruppe wollen sich gemeinsam mit der Fridays for Future Gruppe noch stärker für eine nachhaltige Politik für ein besseres Klima einsetzen. Daher werden sie erstmalig mit der Fridays for Future Umweltschutzbewegung auf die Straße gehen, um möglichst noch mehr Leute für einen besseren Schutz des Klimas sowie die Reduzierung der Treibhausgase zu gewinnen.

Der Startschuss für diese weitaus größere Aktion ist wieder um 12 Uhr auf dem Schlossplatz.

Die Fridays for Future Aktivisten Pawel Bechthold und David Lied werden zunächst wieder Ansprachen halten, bevor sich der Zug in Bewegung setzt und zunächst über die Waldhornstraße, Fritz-Erler-Straße, Markgrafenstraße und Lammstraße, dann weiter über die Kriegsstraße, Herrenstraße und Zirkel durch die Innenstadt zieht. Eine Band wird gegen 14.30 auf dem Schlossplatz das Ende der Protestaktion einläuten.

Lesen Sie auch
Nach 100 Jahren: Deutsche Traditionsfirma meldet Insolvenz an

An diesem Freitag sollten ortskundige Autofahrer die Innenstadt meiden und großräumig umfahren.

Am 20. September gingen beim letzten globalen Klimastreik über 11.000 Menschen auf die Straße. Die Veranstalter rechnen diesmal mit noch mehr Aktivisten.