Großkontrollen in der Karlsruher Innenstadt: Das ist gestern Nacht passiert

Symbolbild Foto: Polizei

Karlsruhe (ots) – Mehrere Rotlichtverstöße, ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie weitere festgestellte Zuwiderhandlungen – das ist das Ergebnis einer Kontrolle der Verkehrspolizei vom 05.12.2019.

Mit mehreren Beamten, darunter auch Kräften der Fahrradgruppe der Bereitschaftspolizei, hatten die Verkehrspolizisten an verschiedenen Stellen in der Karlsruher Innenstadt Kontrollaktionen durchgeführt. Im Mittelpunkt der Aktionen standen Fahrradfahrer sowie Elektrokleinstfahrzeuge (E-Scooter).

Bei den Kontrollen konnten die Beamten insgesamt 19 Verstöße feststellen. Dabei reichte die Palette vom Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz bis hin zur Benutzung der falschen Fahrbahnseite. Auffällig war auch die verhältnismäßig hohe Anzahl von Nichtbeachten des Rotlichts an Ampeln durch Fahrradfahrer. Bei den kontrollierten E-Scooter-Fahrern fiel eine Person dadurch auf, dass sie ihr Fahrzeug unter der Wirkung von Betäubungsmitteln führte. Nicht nur diese Person muss jetzt mit einer Anzeige rechnen.

Lesen Sie auch
Trotz Rekordgewinnen: Getränkehersteller führt Stellenabbau ein