Grüne wollen Tempo 130 in Baden-Württemberg durchsetzen

Symbolbild Foto: Julian Buchner / Einsatz-Report24

Karlsruhe-Insider: Wenn die Grünen mitregieren würden, dann würde eine der ersten Maßnahmen das Tempolimit von 130 km/h sein.

Die Argumente, ob Tempolimit oder nicht, wurden bereits zigmal erörtert, doch immer hatten die Grünen das Nachsehen. Spannend bleibt diese Diskussion trotzdem immer wieder, und wenn es einen Koalitionspartner gäbe, der das Tempolimit mittragen würde, sähe die Sache bereits anders aus.

Doch auch die Autolobby hat scheinbar hier ein großes Wort mitzureden, denn wie würde dann der Verkauf von SUVs von statten gehen?

Würde dann der Absatz von den großen und geräumigen Geländewagen einbrechen?

Die CDU hält dagegen, denn sie haben angeblich keinen Spielraum für Sommerlochthemen.

Lesen Sie auch
Eroberung: Wilde Wölfe breiten sich rasant in Deutschland aus

Fest steht auf alle Fälle, dass, wenn die Grünen die zweitstärkste Kraft im Landtag wird, das Tempolimit auf alle Fälle kommen wird.