Heftig geknallt! Sattelzug flüchtet nach Unfall auf der A5 bei Karlsruhe

Symbolbild Foto: Aaron Klewer / Einsatz-Report24

Karlsruhe (ots) – Einen Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro verursachte am Freitagvormittag der bislang unbekannte Fahrer eines Sattelzugs, als er auf der Autobahn A5 bei Karlsruhe mit einem Pkw kollidierte und anschließend flüchtete.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei befuhr der unbekannte Sattelzugfahrer kurz nach 06:00 Uhr die rechte Spur der A5 in Richtung Basel.

Auf Höhe der Abfahrt Karlsruhe-Mitte wechselte der Sattelzug auf den dortigen Beschleunigungs- und Einfädelungsstreifen der Abfahrt. Dabei übersah er aber offenbar den hier bereits fahrenden Renault eines 27-Jährigen, woraufhin es zur seitlichen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen kam.

Hierdurch wurde die komplette Fahrerseite des Renaults erheblich beschädigt. Obwohl der 27-Jährige durch Hupen und mit Lichtzeichen auf sich aufmerksam machte, flüchtete der Sattelzug von der Unfallstelle.

Lesen Sie auch
Nächste Kette ist insolvent: Alle Filialen schließen in Deutschland

Vom flüchtigen Sattelzug ist lediglich bekannt, dass das Führerhaus blau gewesen sein soll und dass auf dem Auflieger Betonteile transportiert wurden.

Am Renault entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro, verletzt wurde niemand.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit dem Autobahnpolizeirevier Karlsruhe unter 0721/944840 in Verbindung zu setzen.