Heftig: Kunde deckt versteckte Funktion im Kühlregal auf bei Lidl

Eine Menschenmasse vor einer Lidl-Filiale.
Symbolbild © istockphoto/BalkansCat

Karlsruhe Insider: Einkauftricks bei Lidl durch Kunden entdeckt.

Als ein Kunde bei Lidl ins Tiefkühlregal greift, entdeckt er eine ihm bislang unbekannte Funktion. Seine Entdeckung, die er als Life-Hack bezeichnet, sorgt aber auch für Kritik im Netz.

Ein Life-Hack, übersetzt Lebenskniff, kann manchmal ziemlich hilfreich sein. Häufig geht es darum, Dinge auf recht kreative Art zu lösen und damit auch weniger umständlich zu handeln.

Meistens betrifft es die kleinen Dinge im Leben. Mit der richtigen Wickeltechnik lässt sich etwa der Kabelsalat vermeiden, der jedes Mal entsteht, wenn die Kopfhörer in der Hosentasche verschwinden.

Manchmal lassen sich auch solche Life-Hacks an ungewöhnlichen Orten finden, zum Beispiel auch beim Discounter von nebenan. So entdeckte auch ein Twitter-Nutzer bei seinem Einkauf bei Lidl einen recht simplen Trick, den nur wenige Kunden kennen dürften.

Lesen Sie auch
"Sie fliegen plötzlich": Seltenes Tier wurde in Deutschland gesichtet

Wer wusste das und hat’s mir nicht gesagt, schreibt ein Nutzer auf Twitter, der dazu auch noch ein Foto gepostet hat. Darauf zu sehen ist das unterste, mit Tiefkühlgemüse gefüllte Regal eines Kühlschranks, das bis zum Anschlag herausgezogen war.

Auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist – einige Nutzer scheinen sich über den Tipp zu freuen. Ganz offiziell scheint diese Funktion, die das Herausnehmen der Ware erleichtert, allerdings nicht zu sein.

Lidl ist etwa mit Angeboten wie Lidl-Pay, der Bezahl-App des Unternehmens daran interessiert zu sein, das Einkaufserlebnis für Kunden ein wenig zu erleichtern.

Vorrichtungen wie das herausnehmbare Tiefkühlregal sind eigentlich nur für Mitarbeiter gedacht.