Holiday Park in Haßloch baut neue Attraktion auf über 4000 qm

Symbolbild

Karlsruhe Insider: Freizeitpark in der Pfalz

In Haßloch will der Freizeitpark Holidy Park seine Attraktionen um einen Wasserpark und ein Hotel erweitern. Der Wasserpark soll auf einer 4.000 Quadratmeter großen Fläche entstehen.

Der Gemeinderat von Haßloch hatte sich in seiner Sitzung vom 15. Dezember darauf geeinigt, dass auf dem Gelände des bereits bestehenden Badeparks ein kompletter Neubau des gemeindlichen Hallenbadades errichtet werden soll.

Die finanziellen Mittel sollen bereits seit längerer Zeit dafür bereitliegen. Der Geschäftsführer der Plopsa-Gruppe, welche den Holiday Park unterhält, will das Wachstum der Firma so schnell wie möglich in Deutschland vorantreiben.

Für das zukünftige Hotel auf dem Gelände des Holiday Parks läuft gerade das Genehmigungsverfahren. Damit wird der Wasserpark ein weiterer Stein für eine zukünftige Mehrtagesdestination sein.

Lesen Sie auch
"Kahlschlag droht": Traditionsmarke Playmobil mitten in der Krise

Gleichzeitig bedauert der Holiday Park, dass es immer noch keine Kooperation zwischen der Gemeinde und dem Holiday Park im Moment geben wird.

Das Angebot, welches der Holiday Park der Gemeinde gemacht hat, sollte die wirtschaftliche Alternative zum Neubau des Badeparks sein.

Der Badepark soll ein Wellenbecken mit Gewittereffekt, ein Wildwasserfluss, ein Wasserspielplatz, Whirlpools, mehrere Rutschen und einen Außenbereich zur dauerhaft ganzjährigen Öffnung des Beckens sein.