Horror-Unfall auf Landstraße bei Karlsruhe: Fahrer wird tot geborgen

Foto: Aaron Klewer/er24

Ka-Insider: Ein schwerer Verkehrsunfall auf der L78a zwischen Neuburgweier und Au am Rhein im Landkreis Rastatt endete am Freitagmorgen tödlich.

Wie die Polizei mitteilte, befuhr der Fahrer eines Pkw die Landstraße als er im kurvigen Bereich kurz vor Au am Rhein die Kontrolle verlor, von der Fahrbahn abkam, eine Böschung hinabstürzte und dort frontal am Böschungsgrund einschlug.

Die Einsatzkräfte wurden gegen 10.30 Uhr alarmiert, für die Person am Steuer des Unfallwracks kam jedoch jede Hilfe zu spät. Diese verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Polizei ermittelt derzeit nicht nur nach der Unfallursache, sondern auch nach dem Unfallzeitpunkt. Da das Unfallwrack von der Straße aus nur schwer einsehbar war, zieht die Polizei auch in Betracht, dass der Unfall bereits in der Nacht passiert und erst am Morgen entdeckt worden sein könnte.

Lesen Sie auch
Nach 100 Jahren: Deutsche Traditionsfirma meldet Insolvenz an

Die Landstraße musste für die Bergung voll gesperrt werden. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls an der Unfallstelle gelandet.