Jeder zweite Deutsche würde sich gegen Corona impfen lassen

Symbolbild

Karlsruhe-Insider: Wenn es wirklich einen wirksamen Impfstoff gegen Corona geben würde, dann würde sich rund die Hälfte der Bevölkerung impfen lassen.

Dies ist das Ergebnis einer Meinungsumfrage im Auftrag der DPA.

Im Moment gibt es leider noch keinen verlässlichen und zugelassenen Impfstoff gegen Corona. Experten schätzen, dass ein wirksames Gegenmittel erst Mitte des kommenden Jahres fertig sein dürfte.


Wenn es um eine Impfpflicht geht, so ist das Volk in Deutschland gespaltener Meinung. Rund 44 % aller Befragten sind für die Impfpflicht, fast genau so viele Menschen sind dagegen.

Die Experten haben noch ein großes Stück an Überzeugungsarbeit zu leisten.

Lesen Sie auch
Autohasser schlitzt Reifen auf in Ettlingen - Die Polizei ermittelt!