Kneipen & Bars dürfen öffnen: Baden-Württemberg lockert Einschränkungen

Symbolbild

Karlsruhe-Insider: In Baden-Württemberg werden nun die Maßnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus weiter gelockert, nachdem zu Beginn der Pandemie hart durchgegriffen wurde.

So können schon bald wieder größere Feiern im privaten Bereich stattfinden. Auch für öffentliche Veranstaltungen wird es bald Lockerungen geben.

Diese Lockerungen treten ab dem 1. Juni 2020 in Kraft.

Zudem können Kneipen und Bars wieder öffnen. Unter Einhaltung von Hygienevorschriften soll dies ab dem 2. Juni 2020 geschehen

Dabei ist weiter Abstand zu halten und ein Mund-/Nasenschutz ist zu tragen. Es dürfen aber noch keine großen Gruppen gebildet werden.

Ende Juni sollen Kitas in Baden-Württemberg wieder vollständig geöffnet haben.

Lesen Sie auch
Nach 100 Jahren: Deutsche Traditionsfirma meldet Insolvenz an