Kriminelle haben es auf Schulen in Karlsruhe abgesehen!

Symbolbild Foto: Fabian Geier/einsatzreport24

Der dritte Einbruch in diesem Monat! In der Schillerschule und Oberwaldschule wurde bereits schon eingebrochen und jeweils ein Tresor mitgenommen.

Karlsruhe (ots) – Unbekannte sind in der Nacht auf Freitag in ein Schulgebäude in der Karlsruher Nordstadt eingebrochen, wurden aber offenbar durch den hierdurch ausgelösten Einbruchsalarm vertrieben.

Nach den bisherigen Erkenntnissen öffneten die Täter gegen 02 Uhr gewaltsam das Erdgeschossfenster des in der Rhode-Island-Allee gelegenen Schulgebäudes.

Als die Einbrecher anschließend in das Gebäude vordrangen, lösten sie den Alarm aus. Hierdurch vermutlich abgeschreckt, flüchteten die Diebe offenbar ohne Beute vom Schulgelände.

Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz unter 0721/666-3311 in Verbindung zu setzen.

Lesen Sie auch
Unverschämt: Erste Großstadt verlangt Eintrittsgeld für alle Touristen