Lauter Knall! Polizei sperrt Güterbahnhof in Karlsruhe ab

Symbolbild

Karlsruhe (ots) – Mittwochabend gegen 21:15 Uhr bemerkte ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn Personen auf der über den Güterbahnhof führenden Wasserwerkbrücke.

Kurze Zeit später sah er einen Gegenstand von der Brücke fallen und es ertönte ein lauter Knall.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen verursachte ein E-Scooter den lauten Knall, welchen die Personen von der Brücke warfen. Der Roller blieb in der Oberleitung hängen und sorgte so für eine etwa 35-minütige Sperrung des gesamten Güterbahnhofs.

Erst nachdem die 15.000 Volt führende Leitung durch den Notfallmanager der Deutschen Bahn geerdet wurde, war es der Bundespolizei möglich, den Roller als Beweismittel sicherzustellen.

Die Personen auf der Brücke sind bislang unbekannt. Anhand von Zeugenaussagen sowie dem Roller, werden diese nun ermittelt. Ihnen droht eine Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Lesen Sie auch
Trotz Rekordgewinnen: Getränkehersteller führt Stellenabbau ein