In Karlsruhe heißt es mal wieder „Laden wechsel dich“. Hier haben wir euch die neusten Neueröffungen in der Fächerstadt einmal aufgelistet:
Ende Juli eröffnete in der südlichen Waldstraße die Boutique „maribelle“.
Bereits im August wechselte im Süden der Herrenstraße ein Ladengeschäft seinen Betreiber. Neu hier ist der italienische Herrenausstatter Boggi Milano – Mode direkt aus Italien.
Künftig wird an Ort und Stelle des damaligen Zara Geschäfts im „Kaiser Karree“ am Marktplatz die Tourist Information sowie die KTG Karlsruhe Tourismus einziehen.
In der Kaiserstraße 84 soll ab dem 29. November ein Pop-up Store entstehen. Akteure hier sind „Unikat“, „Wohnfabrik“, „Hut Nagel“ sowie „Papier Fischer“. Geöffnet haben wird der Store vor Weihnachten donnerstags, freitags und samstags.
Bis Ende des Jahres soll der Pop-up Store „Vitra. Pop-up Atelier“ eröffnet werden. Hier will man sich schwerpunktmäßig dem Eames Plastic Chair widmen. Zu finden wird es in der Nachbarshaft zu „Papier Fischer“.
Damit nicht genug. In der Kaiserstraße befindet sich bis Heiligabend der Pop-up Store „Bücherbuffet“.
Im Dezember steht ein Umzug für das Ladengeschäft „Unikat“ vom Passagenhof in die Kaiserstraße 145 zwischen Marktplatz und Lammstraße an.
Neben Sentner’s Schmmuck Galerie in der Waldstraße, wo vorher die Boutique Skog 42 war, soll demnächst Optiker Bassmann kommen.
Zu guter Letzt soll im Einkaufscenter „Ettlinger Tor“ das türkische Restaurant „Yemen Kavesi“ und Hollister kommendes Frühjahr eröffnen.