Mehrheit der deutschen für strengere Corona-Regeln für Ungeimpfte

Symbolbild

Karlsruhe Insider: Mehrheit für strengere Corona-Regeln bei Nichtgeimpften.

Sollten für Ungeimpfte strengere Corona-Regeln gelten als für Geimpfte?

Die Mehrheit der Bevölkerung hat hier eine klare Meinung.

Mögliche striktere Corona-Beschränkungen für Ungeimpfte sollte es schon geben, ist der fast einheitliche Tenor dieser Umfrage.

Warum sollten Ungeimpfte denn auch die gleichen Rechte haben wie Geimpfte? Die Hansestadt Hamburg hat es schon vorgemacht und hat generell die 2-G-Regelung in ganz Hamburg eingeführt.

Schließlich haben diejenigen, die sich impfen ließen, mehr auf sich genommen als die Verweigerer der Impfung. Es führt leider kein Weg an der Impfung vorbei, wollen wir möglichst bald wieder ein fast normales Leben führen.

Lesen Sie auch
Mehr Geld für Millionen Bürger kommt – "Muss versteuert werden"

Dann müssen die Ungeimpften eben außerhalb von Restaurants essen gehen oder sich das Essen an der Imbissbude abholen, so sehen das viele. Doch es rutscht in eine zweiklassen Gesellschaft ab.