Menschen ignorieren wieder Maskenpflicht in Karlsruhe – Strafe 250 Euro!

ARCHIV - Foto: Stadt Karlsruhe

Karlsruhe-Insider: Bei Polizeikontrollen zur Einhaltung der Corona-Verordnung im Stadt- und Landkreis Karlsruhe stellten die Beamten im Laufe des Dienstags vor allem im Stadtgebiet Karlsruhe mehrere Passanten fest, die gegen die Maskentragepflicht verstießen.

Eine Fünfergruppe hielt sich gegen 16.00 Uhr am Festplatz in der Karlsruher Südweststadt auf, ohne dabei die erforderlichen Regelungen einzuhalten. Auch bei einer Kontrolle von drei Personen am Kronenplatz gegen 18.15 Uhr fehlte die Mund-Nasen-Bedeckung, wobei eine der Personen zusätzlich noch zwei Tütchen mit Marihuana mitführte.
In einer Straßenbahn fiel an der Haltestelle Tullastraße gegen 14.45 Uhr außerdem ein Mann auf, der dem Kontrollpersonal keinen Fahrschein vorweisen konnte und auch keinen vorgeschriebenen Mund-Nasen-Schutz trug. Er flüchtete über das Geländer der Haltestelle, wurde aber zu seinem Pech von einem in der Nähe befindlichen Polizeibeamten beobachtet, der ihn verfolgte und festhalten konnte.
Gegen 20.30 Uhr weigerte sich ein 57-jähriger Mann in einem Mühlburger Lebensmittelgeschäft trotz mehrmaliger Aufforderung des Personals, eine Maske aufzusetzen. Erst unter Androhung von Zwangsmaßnahmen gab der Betroffene gegenüber den hinzugerufenen Polizeibeamten seine Personalien an.
Alle angeführten Personen müssen je nach Verstoß mit einer Geldbuße von bis zu 250 Euro rechnen. /ots

Lesen Sie auch
Krankenkassenkarte soll abgeschafft werden für Millionen Bürger