Meteorologen: Kältester Winter aller Zeiten in Deutschland soll kommen

Schnee über Auto
Symbolbild

Karlsruhe Insider: Meteorologe äußert sich dazu.

In Deutschland sprechen viele Experten des Wetters davon, dass wir den längsten und kältesten Winter aller Zeiten bekommen. Zudem soll es auch noch Berge von Schnee geben, die den Verkehr zudem beeinflusst.

Schon lange gab es keine Polarwinter mit extremen Temperaturen und massenhaft Schnee nicht mehr. Zwar hat sich in den letzten Jahren in Bezug auf den Schnee etwas zum Winter hin geändert aber die große Wende kam bislang noch nicht.

Dieses Mal soll alles anders aussehen, sagen gleich mehrere Meteorologen gleichzeitig. In Sachen Schnee sind sie sich fast einig, und die tieferen Temperaturen wurden auch von mehreren Experten genannt. Spekulationen zum kältesten und härtesten Winter der letzten Jahrzehnte werden immer wieder vorausgesagt, und mit Blick auf die Strom- und Gaspreise legen die Energieversorger schon ganz gut vor, denn beim Gas werden teilweiseschon Erhöhungen von rund 400 Prozent vorausgesagt.

Lesen Sie auch
E-Mobilität: Porsche überholt Tesla – Elon Musk wohl abgehängt

Mas sehen, ob die Experten Recht behalten.