Meteorologen prophezeien „Mega-Wintereinbruch“ bereits im November

Schneemassen überdecken Straße und Autos
Symbolbild © istockphoto/Marc Bruxelle

Karlsruhe Insider: Eisige Prognose vorausgesagt.

Die Experten waren sich in diesem November so uneinig wie noch nie. Schließlich sagte der eine Experte eisige Temperaturen voraus, während der andere Experte für den Dezember Schnee voraussagte.

Alles eine Frage der Ansicht, doch nach neuesten Erkenntnissen sagt jetzt ein amerikanischer Wetter-Experte für den November bereits viel Kälte und Schnee voraus. Die Temperaturen liegen im Moment eher im winterlichen Bereich, denn so richtig kalt soll es erst Ende November werden, dann soll eine eisige Kälte nach Deutschland kommen.

Im Moment ist das Wetter eher trüb und neblig, es kommt kaum einmal die Sonne zum Vorschein. Die Temperaturen bewegen sich derzeit auch im einstelligen Bereich, und die Autofahrer müssen am Morgen zuerst einmal kratzen, bevor sie losfahren können.

Lesen Sie auch
Neues Gesetz: Millionen Haushalte müssen Heizung wohl ausbauen

Der Südwesten in Deutschland bekam bereits einen Vorgeschmack von dem Wetter, was uns in den kommenden Monaten bevorsteht. Ein bisschen geschneit hat es rund um den Feldberg bereits, und auch in den Alpen fiel erster Neuschnee.

Mal sehen, wo die Kälte uns noch hinführt.