Nach knapp 20 Jahren: Beliebtes Restaurant schließt in Großstadt

Ein Mann steht mit Schürze in seinem Restaurant.
Symbolbild © istockphoto/Basilico Studio Stock

Nach 18 Jahren ist es aus und vorbei. Eine deutsche Großstadt verliert ein beliebtes Lokal in der Nähe der Innenstadt.

Der Hexenkessel in Dortmund hat bereits geschlossen. Nach fast 20 Jahren bleiben die Türen zu. Es soll dort jedoch weiterhin eine Gastronomie geben.

Beliebtes Lokal hat seine Pforten geschlossen

Der Hexenkessel befand sich auf der Dortmunder Kaiserstraße in der Nähe der Innenstadt. Das Restaurant war hauptsächlich für seine Burger bekannt. Nun bleibt das Lokal dauerhaft geschlossen. Dies verkündet die Homepage des Hexenkessels aktuell in knallroter Schrift.

Das Restaurant ist bereits zu und die Gäste stehen vor geschlossenen Türen. Der Inhaber möchte sich verkleinern, denn der große Laden an der Kaiserstraße mit dem vielen Personal machte ihm zuletzt keinen Spaß mehr. Jetzt möchte der Gastronom seine Energie in das „Nosh“ an der Saarlandstraße stecken. Dieses führt bereits seine Frau.

Lesen Sie auch
Neue Gegenstands-Regel für alle Haushalte in Deutschland kommt

Fast 20 Jahre lang war das Restaurant sehr beliebt

Den Hexenkessel in Dortmund an der Kaiserstraße gab es seit 2014. Vor 18 Jahren eröffnete das Lokal ursprünglich an der Rheinischen Straße im Schatten des Dortmunder U-Turms.

Ganz stirbt die Gastronomie an der Kaiserstraße 92 in Dortmund jedoch nicht aus. Denn es gibt bereits einen Nachfolger für den Hexenkessel. Die beiden zukünftigen Inhaber sind die Söhne des „Küchenwirtschaft Bismarck“-Inhabers. Dessen Gastronomie liegt ebenfalls im Kaiserstraßenviertel.

Der Hexenkessel ist jedoch Geschichte. Denn das Konzept und Lokal werden verändert und auch der Name bleibt nicht.