Neue Corona-Variante in Frankreich entdeckt – Mehr Mutation als Omikron

Symbolbild

Karlsruhe Insider: Aus Kamerun nach Frankreich eingeschleppt.

In Europa ist die neue Corona-Variante Omikron noch voll in ihrer Ausbreitung, da bahnt sich in Frankreich bereits die nächste Variante des Corona-Virus ihren Weg. Wieder eine Mutation, wieder bangen und hoffen, dass diese Variante möglicherweise so sanft ist wie das Omikron, kann man zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht sagen.

Ein Epidemiologe meinte jedoch sich jetzt noch keine Gedanken darüber zu machen, wie gefährlich das neue Virus mit der Bezeichnung B.1.640.2 überhaupt ist. Waren die ersten drei Arten des Corona-Virus wirklich die gefährlichsten? Omikron hat sich zwar als nicht ganz so gefährlich wie Delta herausgestellt, doch die Verbreitung von Omikron geht viel schneller voran als alle anderen Varianten vorher.

Lesen Sie auch
Sperrzone: Gefährlicher Pilz breitet sich in ganz Deutschland aus

Französische Forscher haben diese neue Variante im Südosten von Frankreich bei insgesamt 12 Personen festgestellt. Diese wurden vorsorglich komplett isoliert, damit die Forscher mehr über diese neue Varianten erfahren können.

Diese neue Variante ist aber ein Beispiel dafür, wie unberechenbar und unvorhersehbar die verschiedenen Mutationen des Corona-Virus sein können.