Neue Mega-Attraktion im Europapark kommt – So sieht sie aus

Wasserachterbahn im Europapark
Symbolbild

Liebe Achterbahnliebhaber bleiben sie voller Spannung, den es kommt zu großen Veränderungen im Europapark.

Aufatmen für Kinder und Erwachsene, mit den Lockerungen kann endlich wieder ein Ausflug zum Europapark unternommen werden.

Die neue Attraktion  im Europapark

Ab dem nächsten Jahr wächst der Europapark an um eine weitere Neuheit. Und zwar gibt es eine Neuheit von Mack Rides des Typ „Big Dipper“ und diese entsteht im Themenbereich „Kroatien“. Deutungen des Projekts richteten sich auf das Thema Elektronik und Nikola Tesla.

Tesla ein Mann der seiner Zeit voraus war, er hat zahllose Neuerungen auf dem Gebiet der Elektrotechnik bewirkt. Er bedeutet Veränderung für die Menschheit, mit seinen Werken schuf er revolutionäres.

Nun ist eine Grafik des Projekts an die Öffentlichkeit gelangt. Der Plan, der Bahn erweckt den Anschein einer ode an Tesla. Den mitten im Getummel der Bahn, erkennen Kenner den „Wardenclyffe Tower“ (ein experimenteller Funkturm). Diesen erbaute Nikola Tesla 1901, auf Long Island in den USA. Dieses großartige Werk der Elektrotechnik wurde zum Leid der Bewunderer 1917 abgerissen.

Lesen Sie auch
Genehmigt: Millionen Bürger haben bald mehr Geld auf dem Konto

Hier das Bild:

Neue Achterbahn im Europapark
©Europapark

Vermutungen bestätigen sich also immer mehr, dass das Projekt eine Widmung an Tesla werden soll. In dem Buch des Europaparks in dem neue Attraktionen angeteasert werden, lässt sich aus dem Titel schon viel erhoffen „Die Fliegende Schule der Abenteurer: Das Phantom aus der Unterwelt“. Auf dem Cover des Buches ist der „Wardenclyffe Tower“ zu sehen und in der Geschichte wird von einem Apart erzählt, welcher die Vorstellungskraft sprengt. Genau so schließt die Benennung des Themenparks mit „Kroatien“ schon darauf, den Nikola Tesla ist 1856 in Kroatien geboren worden.

Auf der Skizze ist der Turm in einer Höhe von 28 Meter zu sehen und eine Bahn, die scheinbar mitten in der Luft endet. Der Bau schreitet wie geplant voran, der Europapark hält die Spannung groß, doch werden Baudokumentationen stückweise an Fans weitergegeben.