Neueröffnung in deutscher Großstadt – Bürger sind außer sich

Viele Menschen in einer Einkaufsstraße mit mehreren Shops beim Bummeln
Symbolbild © istockphoto/william87

Die Bürger dieser deutschen Großstadt haben Grund zur Freude. Schon bald feiert hier nämlich ein exklusives Etablissement seine Neueröffnung.

In absehbarer Zeit wird hier so einiges los sein. Die Einwohner blicken dieser Neueröffnung schon sehnsüchtig entgegen. Welches Geschäft an den Start geht, und wer davon angelockt werden wird, erfährt man hier. Nur so viel sei verraten: Die Geschmacksnerven kommen auf ihre Kosten.

Heiß ersehnte Mega-Neueröffnung

Bei dieser Neueröffnung wurde es neulich bereits sehr deliziös. Gerade Liebhaber von Kaffee und etwas Süßem durften sich freuen. Und jetzt lässt sich ein neues Etablissement für Feinschmecker in dieser Stadt des Ruhrgebiets nieder. Aber das neue Geschäft verführt seine Kundschaft nicht etwa am Nachmittag mit Kaffee. Das Restaurant, das noch in diesem Jahr seine erstklassigen Pforten öffnen wird, bietet ein Ambiente für den perfekten romantischen Abend. Dabei handelt es sich um eine Weinbar mit kleinen, exklusiven  griechischen Speisen.

Exklusives Etablissement

Woher wissen wir, dass diese Weinbar, beziehungsweise dieses Restaurant, durch eine solch hohe Qualität bestechen kann, obwohl es doch erst noch Neueröffnung feiern wird? Die Antwort liegt auf der Hand: Weil das „Yamas“ bereits in Bochum in Betrieb ist. Dort ist das Lokal für Weinkenner und Gourmets derart beliebt, dass es sich den einzig logischen Schritt zu Herzen genommen hat und ihn noch 2023 umsetzen will. Das Yamas möchte expandieren. Und die glücklichen Einwohner Dortmunds werden die ersten sein, die in den Genuss der nächsten Filiale kommen werden.

Lesen Sie auch
Nach 80 Jahren: Nächste deutsche Traditions-Metzgerei schließt

Spitzen-Restaurant

Im April musste das „Westermann“ in der Dortmunder Kaiserstraße schließen. Hier liegt der perfekte Ort für das nächste Yamas. Im populären Kaiserviertel wird sich das vornehme griechische Restaurant inklusive seiner Gäste mit Sicherheit sehr wohlfühlen. Der Inhaber des Yamas‘ hat wohl genau den richtigen Riecher. Ein wenig ungeduldig scheint er obendrein zu sein: Noch im Oktober möchte er mit seinem zweiten Yamas eine Mega-Neueröffnung feiern. Wir begrüßen den Unternehmensgeist des Inhabers Stavros Liakeas. Und die Feinschmecker Dortmunds tun es uns aller Wahrscheinlichkeit nach gleich. Schön, dass das Kaiserviertel um ein Spitzen-Restaurant reicher werden wird. Guten Appetit!