Noch günstiger: IKEA bekommt neue Konkurrenz in Deutschland

Ein Kunde schiebt seinen Einkauf über den IKEA-Parkplatz
Symbolbild © istockphoto/Heiko119

IKEA könnte nun ernst zu nehmende Konkurrenz in Deutschland bekommen. Eine Einzelhandelskette möchte offenbar weiter expandieren und soll hierzulande neue Standorte in Planung haben.

Eine Einzelhandelskette könnte jetzt IKEA starke Konkurrenz in Deutschland machen. Das Sortiment dieses Warenhauses aus Schweden ist äußerst beliebt bei den Kunden.

Discounter-Kette eröffnet weitere Shops

Eine schwedische Einzelhandelskette könnte eine direkte Konkurrenz für IKEA in Deutschland darstellen. Der Discounter bietet ein umfangreiches Sortiment an verschiedensten Waren an und ist bei den Kunden sehr beliebt. Jetzt will die Kette hierzulande weitere Filialen eröffnen. Eine davon soll im Ruhrgebiet entstehen.

„Rusta“ ist vielen Verbrauchern aus dem Norden Deutschlands und in Nordrhein-Westfalen bereits ein Begriff. Der Konzern stammt aus Schweden und möchte nun in Deutschland weiter expandieren. Das Unternehmen könnte damit dem schwedischen Möbelhaus Ikea Konkurrenz machen.

Weitere Filiale entsteht

Die neue Filiale soll in Nordrhein-Westfalen eröffnet werden und wird damit das zweite Geschäft sein, welches im Ruhrgebiet zu finden ist. Standort soll die Rathaus Galerie in Essen sein. Bereits in Köln sorgt eine erste Filiale für Begeisterung unter den Verbrauchern.

Lesen Sie auch
"Ungeborenes Baby": Pietro Lombardi macht sich große Sorgen

Wie es in Medienberichten heißt, soll die neue Filiale in Essen in die ehemaligen Räumlichkeiten des Supermarktes „Real“ einziehen. Ein Teil der Fläche soll dabei bereits an Rusta vermietet sein, heißt es weiter. Der schwedische Discounter wurde 1986 gegründet und soll nun weitere Expansionspläne haben. So könnten künftig noch mehr neue Filialen in Deutschland entstehen.

Skandinavien bereits erobert

Das Unternehmen ist bislang maßgeblich in Schweden, Norwegen und Finnland vertreten und begeistert dort seine Kunden. Diese profitieren von dem umfangreichen Non-Food-Discounter-Angebot des Konzerns. Die neue Filiale in Essen soll noch in diesem Jahr zwischen September und Oktober eröffnet werden, heißt es in Berichten.

Sollte sich der schwedische Discounter noch weiter im Bundesgebiet ausbreiten, so könnte er in Deutschland eine echte Konkurrenz für IKEA darstellen. Denn sowohl IKEA als auch Rusta sind vom Ladenkonzept her ähnlich aufgebaut. Ihr Angebot findet bei den Kunden offenbar großen Anklang.