Plötzlicher Lieferstopp: Hunderte Produkte bei Edeka verschwunden

Leere Regale beim Klopapier
Foto: pr

Bei Edeka stehen schlagartig die Regale leer und das völlig unerwartet. Insgesamt fehlen sage und schreibe 300 Produkte in den Supermärkten.

Edeka kämpft mit vielen widrigen Umständen derzeit. Jetzt fehlen 300 Produkte in den Regalen, was die Kunden durchaus verunsichert.

Schuld ist ein Lieferstopp

Neben gestiegenen Kosten und allgemeinen Lieferschwierigkeiten verschiedener Produkte stehen bei Edeka nun mehrere Regale leer. Denn insgesamt fehlen 300 Produkte. Auch Rewe ist von dem Lieferstopp betroffen.

Dabei kommt dieser Stopp wahrlich überraschend. Sowohl für die Händler als auch für die Verbraucher. So bekommen diese nämlich gerade weder Schokolade noch Nudeln noch Tiernahrung und Co.

Das ist der Hintergrund

Warum die Regale bei Rewe und Edeka mit bestimmten Produkten in so hoher Anzahl leer stehen, das liegt an einem bestimmten Hersteller. Denn der Nahrungsmittelkonzern Mars hat jetzt schlagartig die Lieferung all seiner Produkte beendet.

Lesen Sie auch
Mit Chemikalien versetzt: Leitungswasser-Alarm in Deutschland

Der Lieferstopp kann längerfristig anhalten. So bleiben in mehreren Supermärkten bestimmte Produkte also vorerst fern. Der amerikanische Lebensmittelhersteller Mars möchte mehr Geld von den deutschen Lebensmittelhändlern.

300 Produkte sind betroffen

Da die Supermärkte die hohen Forderungen von Mars aber nicht nachvollziehen können, haben sie erklärt, dass sie diese nicht akzeptieren werden. Dennoch gibt es keine konkreten Aussagen dazu, wie Edeka und Rewe künftig mit der Forderung umgehen wollen.

Bekannt ist bisher nur, dass Mars die Belieferung der beiden Supermarkt-Ketten bis auf Weiteres komplett eingestellt hat. Der Lieferstopp hält bereits seit über drei Monaten an. Die Lager der Märkte leeren sich indessen. Die Verbraucher müssen sich also auf leere Regale einstellen.