Rekordhalter kommt aus der Region: Mann sammelt 373 Punkte in Flensburg

Symbolbild © ISTOCKPHOTO - Foto: kzenon

Karlsruhe-Insider: Einen Dickkopf hat jeder mal, doch die meisten wissen, wann Schluss sein muss. Einer bekam kein Ende.

Ein 37 Jahre alter Lagerist aus Speyer ist viel mit dem Fahrzeug unterwegs – allerdings ohne Lappen.

Er hatte sogar auch schon eine Stelle als Berufskraftfahrer gehabt – mit einem nicht gültigen italienischen Führerschein.

Nach dem letzten Mal war dann Schluss mit Lustig, und der 37-jährige musste sich im März vor Gericht verantworten. Damals wurden ihm 159 Fälle von rechtswidrigem Fahren nachgewiesen. In Flensburg hatte er einen Punktestand von 35 Punkten.

Der Lohn war eine Strafe auf Bewährung – mit der Mahnung, dass beim nächsten Mal die JVA wartet.

Lesen Sie auch
Wird häufiger: Über 40 Grundschüler schaffen die 1. Klasse nicht

Jetzt war es schon wieder so weit. Die Polizei hatte herausgefunden, dass der Mann das Fahrverbot ignorierte. Zudem legte sich der Mann einen Audi Q7 zu. Damit wurde er jetzt erwischt.

Er hatte zwar einen Führerschein dabei, aber diesmal einen gefälschten. So wurden ihm wieder Fahren ohne Führerschein nachgewiesen. Sein Punktestand in Flensburg beläuft sich mittlerweile auf 373 Punkte, und die JVA wartet auf ihn.