Riesiges Meeresungeheuer entdeckt: Forscher finden gigantischen Schädel

In Peru haben Forscher einen faszinierenden Fund gemacht. Es wurde tatsächlich ein Schädelknochen eines monströsen Meeresungeheuers gefunden.

Laut den Forschern handelt e sich um eines der größten See-Monster der Geschichte überhaupt. Der riesige Schädelknochen tauchte in Peru auf.

Forscher sind begeistert über Fund

In Peru haben Paläontologen einen Schädel eines riesigen Meeresraubtieres gefunden. Bei Ausgrabungen kam der 36 Millionen Jahre alte Schädelknochen zum Vorschein. Sogar das Meer, welches von diesem Tier früher durchstreift wurde, existiert nicht mehr.

Der Knochenfund wurde in der Wüste in Peru von Wissenschaftlern gemacht. Diese entdecken Versteinerungen. Damit sind die Überreste des Tieres sehr gut erhalten. Zu prähistorischen Zeiten lag Peru unter einem Ozean. Dort soll das riesige Tier gelebt haben.

Urzeitmonster fasziniert Forscher

Der sehr gut erhaltene Schädel bietet viele Erkenntnisse. So ist den Wissenschaftlern nun auch bekannt, dass es sich um einen Vorfahren der heutigen Wale handeln muss. Der „Basilosaurus“ ist der Urvater der Wale, Delfine und auch Tümmler. Übersetzt bedeutet der Name „Basilosaurus“ Königsechse.