Schlange auf Waldweg gesichtet bei Karlsruhe: Die Polizei warnt!

Symbolbild Foto: Polizei

Karlsruhe (ots) – Ein Wanderer verständigte am Montagnachmittag die Polizei, da er auf einem Waldweg im Bereich der Eichelbergkaserne eine Schlange festgestellt hatte, die seiner Ansicht nach hier nicht heimisch sei.

Von dem Tier konnte eine Aufnahme gefertigt und einem Fachmann zugeleitet werden. Bei der Schlange dürfte es sich entweder um eine heimische, ungiftige und ungefährliche Äskulapnatter oder eine in Nordamerika beheimatete gelbe Erdnatter gehandelt haben.

Die gelbe Erdnatter ist ebenfalls ungiftig aber nicht ganz ungefährlich da sie unter Umständen zubeißt. Wanderer und Spaziergänger die in diesem Bereich auf eine Schlage treffen, werden gebeten das Polizeirevier Bruchsal, Telefon 07251/7260 in Verbindung zu setzen.

Lesen Sie auch
Wird häufiger: Über 40 Grundschüler schaffen die 1. Klasse nicht