Schockfund in einer Aldi-Filiale – Kunden können es kaum fassen

Eine Frau und ein Kind stehen vor dem Eingangsbereich einer Aldi Südfiliale
Symbolbild © istockphoto/Yau Ming Low

Dieser Schockfund in einer Aldi-Filiale hat es in sich. Die Kunden sind mehr als überrascht und wissen gar nicht, wie sie reagieren sollen. Hier erfahrt ihr, worum es geht.

Immer wieder kommt es in Supermärkten zu überraschenden Entdeckungen. Seien es besonders günstige Preise oder aber besondere Angebote, die es sonst nirgends gibt. Doch dieser Schockfund erstaunt selbst die treusten Kunden von Aldi.

Lange Warteschlange und volle Läden

Ganz besonders am Wochenende kann es in den großen Discountern wie Lidl, Aldi und Co. ziemlich voll werden. Überall huschen Kunden durch die Gänge; die Schlangen an den Kassen sind extrem lang. Die Mitarbeiter von den Supermärkten versuchen bei all dem den Überblick zu behalten, was gar nicht so einfach ist. Umso überraschender ist der Schockfund, den folgende Angestellte nun bei Aldi machte.

Bei dem Schockfund handelt es sich eigentlich nur um einen kleinen Alltagsgegenstand, den der rechtmäßige Besitzer verloren hat. Das kann beim Wochenendeinkauf schon mal passieren. Dennoch ist es kein gewöhnlicher Fund, denn bei dem Gegenstand handelt es sich um einen Ehering, der einfach so verloren wurde.

Lesen Sie auch
Deutscher Kult-Möbelhersteller pleite: Insolvenzantrag gestellt

Emotionaler Wert

Da dieser Schockfund natürlich von besonderer emotionaler Bedeutung ist, ist es umso wichtiger, den rechtmäßigen Besitzer zu finden. Damit das passiert, hat die Mitarbeiterin des Discounters einen Aufruf in den Medien gestartet. Denn schließlich sollte der Ring seinen Weg zurück an die richtige Hand finden.

Und tatsächlich meldete sich ein Ehepaar, dem der Ring gehörte. Der Schockfund der Mitarbeiterin von Aldi war für sie das große Glück. Die beiden sind bereits seit mehr als zwanzig Jahren verheiratet und dass der Ring plötzlich weg war, traf sie hart. Sie berichteten in den Medien, dass sie viele verschiedene Märkte und Geschäfte abgesucht hätten – ohne Erfolg.

Dankbar über den Fund

Umso dankbarer waren sie für den Schockfund der Aldi-Mitarbeiterin. Der Schwiegersohn des Ehepaares sah den Bericht in den Medien und war sich sicher: Dieser Ring gehört den Schwiegereltern. Er berichtete ihnen sofort von dem Artikel und das Ehepaar war überglücklich. Der Ehemann, der den Ring verloren hatte, versprach nun, ihn entsprechend enger machen zu lassen. Dadurch kann er ihn in Zukunft nicht mehr verlieren.