Schwäbischer Handwerker räumt im Lotto ab – Nur das will er kaufen

Lotterieschein wird ausgefüllt.
Symbolbild © istockphoto/Ralf Geithe

Als ein Handwerker aus Schwaben im Lotto gewinnt, ist die Freude groß. Doch er hat nicht vor, das ganze Geld auszugeben. Er will sich nur eine Sache kaufen.

Der schwäbische Handwerker gewinnt im Lotto und möchte dann nur eine einzige Sache kaufen. Ganz dem Motto: Sparen ist Gold.

Schwaben räumen im Lotto ab

Genau genommen haben zwei Freunde aus Schwaben den Jackpot im Spiel-77 abgeräumt. Sie haben drei Millionen Euro gewonnen und sich zu Recht darüber gefreut. Zu Beginn konnten sie ihr Glück kaum fassen, aber dann wussten sie schnell, was sie mit dem Geld machen wollen.

Der 59-jährige Angestellte und sein Freund, der 60-jährige Handwerker leben in Schwaben. Als sie zusammen am 22. Oktober den satt gefüllten Lotto-Jackpot knacken, werden sie mit 3.377.777 Euro belohnt.

Doppeltes Glück, halber Gewinn

Die zwei können den gesamten Jackpot unter sich aufteilen, denn sie sind die Einzigen, die die Glückszahlen getippt hatten. Während der eine direkt live vor dem Fernseher saß, als er vom Gewinn erfuhr, ging der andere in die Arbeit und erfuhr erst später davon.

Lesen Sie auch
Ende bei Esprit: Alle Filialen und Tausende Mitarbeiter gefährdet

Die Quote lag den beiden aber noch nicht vor. So mussten sie bis zum nächsten Montag warten, und erfuhren dann, dass sie Millionäre geworden waren. Der Handwerker wünscht sich schon länger einen besonderen Zweitwagen, den er sich jetzt kaufen will.

Das ist sein Traumauto

Der Mann möchte sich, laut seinen Aussagen „ein Cabrio bayerischer Herkunft“ anschaffen. Es soll sein Zweitwagen werden. Für den Rest des Geldes haben weder er noch sein Freund Pläne, so die beiden.

Beide sind Familienväter und würden gerne früher in den Ruhestand gehen. Etwas Geld für die Kinder beiseitelegen, haben sie ebenfalls vor.
Anmerkung der Redaktion. Glücksspiel kann süchtig machen. Daraus kann sich eine ernsthafte Spielsucht entwickeln. Wenn Sie erkrankt sind, oder jemanden kennen, der erkrankt ist, dann erhalten Sie Hilfe unter der kostenlosen oder anonymen Hotline 0800/1372700. Weitere Infos gibt es auch unter bzga.