Schwarzes Loch im Pazifik entdeckt: Google Maps Bild mit Rätseln

Schwarzer Fleck im Pazifik
© Screenshot/Google Maps

Ein Bild von einem vermeintlichen schwarzen Loch mitten im Ozean sorgt im Netz für mächtig Wirbel. Die merkwürdige Struktur sorgt für wilde Spekulationen.

Das Bild zeigt auf den ersten Blick ein riesiges schwarzes Loch, das mitten im Ozean liegt. User im Netz spekulieren was das sein könnte. Dabei ist absolut klar, was dieses Schwarze Loch im Ozean tut.

Geheimnisvoller Fleck bei Google Maps sorgt für Aufsehen

Die Welt ist ein geheimnisvoller Ort. Viele Ecken sind noch nicht komplett erforscht und so sorgen auch immer wieder Bilder von Google Maps für Spekulationen. Jetzt findet sich im Internet ein Bild von einem vermeintlichen Schwarzen Loch wieder. Dieses soll mitten im Pazifik liegen.

Die komisch wirkende Struktur um das Loch herum lässt viele User im Netz rätseln. So wirkt das Loch durchaus sehr mysteriös und mystisch. Es scheint eine enorm große offene Stelle mitten im Pazifik zu klaffen. Was geht hier nur vor sich?

Jeder kann das Loch auf Google-Maps finden

Ganz einfach kann jeder heute dieses Bild auf den eigenen PC aufrufen, oder am Handy betrachten. Dazu muss man lediglich die Koordinaten -10.063277147623694, -152.3110748949069 in die Suchfunktion von Google-Maps eingeben. Und schon kann jeder das „Schwarze Loch“ selbst bestaunen.

Lesen Sie auch
Durch Milch trinken: Gefährliches Virus breitet sich in Deutschland aus

Es wirkt auf den ersten Blick wirklich befremdlich und sicherlich stockt dem Einen oder Anderen der Atem beim Anblick des Bildes. Und schon gehen auch die Spekulationen los, was das dreieckige Gebilde im Ozean sein könnte: „Es sieht aus, als versuchten sie etwas zu zensieren“, so ein Twitter-Nutzer.

Es ist bekannt was das ist

Dass viele Forscher und Wissenschaftler beim Anblick des Bildes ruhig bleiben, sollte erklären, dass bekannt ist, was das „Schwarze Loch“ wirklich ist. Der dunkle Fleck m Pazifik ist kein Geheimversteck oder ein Versuchslabor, sondern eine unbewohnte Insel. Genauer handelt es sich dabei um die Vostock-Insel, welche zum Inselstaat Kiribati gehört.

Sie liegt z wischen Australien und Hawaii und ist vulkanisch entstanden. Da die Insel nicht bewohnt ist, können sich hier Flora und Faune frei entwickeln. Daher ist die Insel stark bewachsen und wirkt von oben betrachtet dunkel und fast schwarz. Das Rätsel ist also gelöst. Es ist kein riesiges Schwarzes Loch, sondern eine friedliche Insel.

Und diese kann jeder über die oben genannten Koordinaten von zu Hause mittels Handy oder PC einfach selbst besuchen.