So sieht Frühsport bei den Elefanten im Karlsruher Zoo aus! (Video)

Im Zoo in Karlsruhe sind die Elefanten los! Tatsächlich handelt es sich hierbei nicht etwa um einen Ausbruch oder um eine von Tierpflegern verschuldete Unachtsamkeit.

Die ältere Elefantenkuh „Nanda“ ist an der Augenkrankheit „Grauer Star“ erkrankt. Neben der altersbedingten Erkrankung benötigen ihre alten Knochen und Gelenke regelmäßig Bewegung, weshalb der morgendliche Spaziergang mit den Revierpflegern nicht fehlen darf. Das geschieht noch bevor der Zoo öffnet und die ersten Besucher in den Park dürfen. Ganz gemütlich geht es für die Elefantenkuh dann eine kleine Runde durch den Park und wieder zurück. Wir finden: Tolle Aktion, hoffen wir mal, dass uns Nanda noch viele Jahre erhalten bleibt.

Lesen Sie auch
Wird häufiger: Über 40 Grundschüler schaffen die 1. Klasse nicht

HIER DAS VIDEO: