So viel Weihnachtsgeld zahlen Trumpf und Stihl an ihre Mitarbeiter

Weihnachtsgeld-Auszahlungen
Symbolbild

Karlsruhe Insider: Trotz Corona gibt es einen Bonus.

Die Corona-Krise wird die deutsche Wirtschaft noch lange Zeit beschäftigen. Dennoch zahlen die einzelnen Firmen ihren Mitarbeitern Weihnachtsgeld.

Wer in diesem Jahr überhaupt Weihnachtsgeld bekommt, kann sich glücklich schätzen, denn viele Firmenleiden noch immer unter der Corona-Pandemie, auch wenn die Produktion weiter geht.

Die Mitarbeiter freuen sich dennoch auch über ein kleines Weihnachtsgeld. Die großen Firmen wie Porsche, VW, BMW oder auch Daimler lassen sich auch in diesem Jahr nicht bitten und zahlen den Mitarbeitern ein großzügiges Weihnachtsgeld.

Alle Firmen gehen beim Weihnachtsgeld unterschiedlich vor. Der Reinigungsgerätehersteller Kärcher zahlt seinen Mitarbeitern 40 Euro pro Jahr der Zugehörigkeit. Zusätzlich wurde bereits im Oktober eine Corona-Prämie ausgezahlt.

Lesen Sie auch
Teuer: Urlaubsinsel der Deutschen verlangt ab sofort Eintrittsgelder

Die Firma Stihl zahlt ihren Mitarbeitern zwischen 10 und 55 Prozent eines Monatseinkommens. Auch die Mitarbeiter bekommen einen Zuschuss, wenn sie die vorgelegte Zeit noch nicht im Betrieb geschafft haben.

Werkzeughersteller Trumpf zahlt seinen Bediensteten Weihnachtsgeld nach Tarif. Zusätzlich bekommen alle Mitarbeiter noch eine Gewinnbeteiligung.