Spatenstich in Karlsruhe: Volkswohnung baut neue Sozialwohnungen

Symbolbild

Karlsruhe-Insider: In Karlsruhe bezahlbaren Wohnraum zu finden ist zwar heiß begehrt, aber auch ebenso schwer zu finden.

Die Wohnbaugesellschaften in Karlsruhe möchten den Wohnungssuchenden helfen und haben für ihr neues Projekt Volkswohnung in Karlsruhe Durlach mit dem obligatorischen Spatenstich begonnen.

In der Pfinzstraße wurden bislang die älteren Gebäude nicht mehr vermietet, sondern jetzt abgerissen für das neue gemeinsame Projekt. Es entstehen drei Gebäude mit 54 Wohnungen und einer Tiefgarage.

Dieses Projekt soll voraussichtlich 2021 fertiggestellt und die ersten Mieter begrüßt werden. Die Volkswohnung gehört zu den größten Immobilien-Unternehmen von Baden-Württemberg und bietet ihren Bürgern bezahlbaren und teilweise auch barrierefreien Wohnraum an und beweist immer wieder, dass Wohnraum nicht immer teuer sein muss.

Lesen Sie auch
Nach Jahrzehnten: Traditioneller TV-Sender verschwindet für immer

Die Volkswohnung hat sich vorgenommen, bis zum Jahre 2025 noch 1400 neue und bezahlbare Wohnungen zu bauen, wovon ein Teil auch barrierefrei und seniorengerecht werden soll.