Super-Sonne: Heißester Tag des Jahres kommt in Deutschland

Symbolbild

Karlsruhe-Insider: In den letzten Tagen sah das Wetter nicht mehr nach Sonne und Hitze aus, und die Sonne hielt sich oftmals bedeckt.

Doch die Experten sind sich in der Sache sicher, dass das Superwetter wieder zurückkommt.


War der letzte Samstag der heißeste Tag des Jahres, so schienen die Prognosen doch wieder mittelmäßig aus.

Jetzt prophezeien die Meteorologen ein Super-Wochenende mit viel Sonne und den heißen Temperaturen bis zu 38 Grad. Sehr wahrscheinlich werden diese 38 Grad wohl in der südlichen Hälfte erreicht werden.

Es ist ja ganz besonders für die Kinder bitter, wenn sie bei den sommerlichen Temperaturen wieder die Schulbank drücken müssen, da in einigen Bundesländern der Schulalltag wieder zurück ist.

Erst Corona, dann Schulferien, nun wird es aber Zeit, mal wieder was Vernünftiges zu lernen. Aber auch nach dem heißen Wochenende bleiben die Temperaturen im oberen Bereich der Skala.

Dann können immer noch 36 Grad erreicht werden, dazu sogar noch einige Wärmegewitter. Auf ein heißes Wochenende!