Tragödie bei Karlsruhe: Auto fliegt Abhang hinunter – Fahrer tot!

Symbolbild Foto: Alex Hald/Einsatz-Report24

Tiefenbronn (ots) – Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Morgen des 11.05.2019, gegen 03.40 Uhr, auf der K 4563 zw. Tiefenbronn und Mühlhausen.

Ein 30-jähriger befuhr die Straße in Richtung Mühlhausen und kam dabei kurz vor dem Ortseingang aus unbekannter Ursache nach links von der regennassen Fahrbahn ab, fuhr einen ca. 3 m tiefen Abhang hinunter und prallte anschließend mit der linken Fahrzeugseite gegen einen dortigen Baum.

Dabei wurde der Fahrzeugführer eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Der Mann erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Ein 37-jähriger Beifahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen, konnte sich aber selbst aus dem Fahrzeug befreien. Die Straße war zur Unfallaufnahme und Bergung des Pkw gesperrt, eine örtliche Umleitung bestand.

Lesen Sie auch
Neue Masche in deutschen Briefkästen – Millionen Bürger betroffen

WEITERER TÖDLICHER UNFALL HEUTE IN DER REGION PASSIERT:

Am Samstagvormittag kam es in Pforzheim, auf dem Kirschenpfad, zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 27-jähriger Fahrzeugführer eines Toyota getötet wurde. Die bisherigen Ermittlungen zum Unfallhergang ergaben, dass der Toyotafahrer allein beteiligt aus unbekannter Ursache beim Befahren des Kirschenpfades in Richtung Wurmberger Straße von der Fahrbahn abkam, gegen einen Baum prallte und sich hiernach überschlug. Hierdurch wurde der Fahrzeugführer, der allein im Pkw saß, so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Den Sicherheitsgurt hatte der Fahrer angelegt

Neben drei Fahrzeugen der Polizei zur Unfallaufnahme und Sperrung, befanden sich von der Berufsfeuerwehr Pforzheim vier Fahrzeuge und vom Rettungsdienst ein Rettungswagen und ein Notarzt im Einsatz.