Verzweifelte Daimler Kunden warten fast ein Jahr auf ihr Auto

Neue Autoklasse bei Daimler
© Daimler AG

Derzeit kann es durchaus zu längeren Wartezeiten kommen, denn die Chipkrise hat die Hersteller fest im Griff. Viele bestellten Modelle der Daimler AG sind ebenfalls davon betroffen. Doch eine Kundin ist jetzt absolut empört.

Die Daimler AG ist für seinen Service und seine hochwertigen Autos bekannt. Durch die Chipkrise in der Automobilbranche kommt es aktuell jedoch zu Verzögerungen. Betroffen davon sind zahlreiche bestellte Fahrzeuge. Doch nicht immer klappt eine Auslieferung problemlos.

10 Monate Wartezeit – Kundin wütend auf Daimler

Eine Daimler-Kundin musste nun deutlich lange warten. Zudem war sie dann auch mit der folgenden Abwicklung alles andere als zufrieden. Sie zeigte sich sogar verzweifelt und betitelte das Vorgehen als „unglaublich unfähig“. Das Problem bei Daimler ist kein Einzelfall. Viele Autohersteller haben mit Lieferverzögerungen und fehlenden Komponenten zu kämpfen.

Mit einer Sache sorgte Daimler bereits für Aufsehen. Es wurde versucht unfertige Autos auszuliefern. Daimler scheiterte damit und muss sich nun erneuter Kritik stellen. Die Kundin hat, laut eigener Angaben, seit Anfang des Jahres auf ihren neuen Mercedes-Benz gewartet. Sie beschrieb ihr Problem auf Facebook.

Lesen Sie auch
Krankenkassenkarte soll abgeschafft werden für Millionen Bürger

Kommunikation und Umgang mangelhaft

Die Kundin habe über 10 Monate gewartet, bis das Auto ausgeliefert worden sei. Ein großes Manko sei dabei aber auch die Kommunikation zwischen Kundin und Unternehmen gewesen. Zudem bemängelte sie auch die Unfreundlichkeit des Händlers.

Daimler hat in den letzten Monaten immer mehr mit harten Kritiken zu kämpfen. So erklärte ein weiterer Kunde auf Facebook, dass sein Fahrzeug, eine C-Klasse, sich auflöse und Teile abfallen. Ein anderer Mercedes-Fahrer bemängelte das Vorgehen an seinem Auto. Dieses roste anscheinend, wofür keine Lösung gefunden würde. Daimler gibt seit 1998 eine „Rostgarantie“ auf seine Fahrzeuge, wenn diese regelmäßig zur Wartung gebracht würden.

Kundenservice bei Daimler ausbaufähig

Die betreffende Kundin mit der langen Wartezeit ist vor allem mit dem Umgang des Mercedes-Händlers aus Bremen unglücklich. Sie erklärte: „Es ist unglaublich, wie unfähig und unfreundlich die Mitarbeiter bei euch sind. Seit Monaten warten wir auf das im Januar bestellte Auto. Kommunikation gleich null.“