Wird Karlsruhe bald zur E-Scooter Stadt?

Symbolbild

Karlsruhe-Insider: Gibt es die E-Scooter auch bald in Karlsruhe? Während in vielen anderen Großstädten die kleinen elektrischen Roller die Radfahrwege und Bürgersteige für sich vereinnahmen, ist es in Karlsruhe doch noch nicht so weit.

Es gab zwar bereits mehrere Anfragen von Verleihern dieser schnellen elektrischen Flitzer, denn schließlich fahren die E-Scooter bereits auch in Heidelberg und Mannheim, doch bislang hat das Stadtplanungsamt noch kein grünes Licht gegeben.

Derzeit wird die Angelegenheit parallel auch vom Zentralen Juristischen Dienst geprüft. Karlsruhe ist in dieser Sache zweigeteilt. Während die eine Gruppe die E-Roller lieber heute als morgen auf Karlsruhes Straßen sehen möchte, hat die andere Gruppe schwere Bedenken, da es bereits mehrere Unfälle mit den E-Scootern gab.

Lesen Sie auch
Menschen infiziert: Tierseuche breitet sich in Deutschland aus

Seitens der Stadt sollte die Lage noch geprüft werden.