Zertrümmert! Unbekannter wirft Gegenstand auf Linienbus in Karlsruhe

Ein Linienbus hält an einer Haltestelle in Karlsruhe
Symbolbild Foto: KVV

Karlsruhe (ots) – Zu einer Straßenverkehrsgefährdung kam es am Mittwochnachmittag im Bereich der Unterführung in Karlsruhe-Hagsfeld, bei dem die Scheibe eines Linienbusses beschädigt wurde.

Nach bisherigem Kenntnisstand fuhr der 47-jährige Busfahrer von der Beuthener Straße in Richtung Waldstadtzentrum. Als der Bus im Bereich der dortigen Unterführungen war, soll ein Kind das zu diesem Zeitpunkt auf dem Fuß- und Radweg stand, einen grünen Gegenstand auf die Scheibe geworfen haben.

Dadurch ging das Glas zu Bruch und es entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro. Das
Kind ging daraufhin zu Fuß in unbekannte Richtung flüchtig.

Bei dem Kind soll es sich um einen ca. 10 bis 12 Jahre alt Jungen handeln, er war 150 cm groß, hatte ein südländisches Aussehen, dunkelbraune/schwarze Haare, bekleidet mit einer Jeans und einem grauen Pullover der im Schulterbereich Weinrot abgesetzt war.

Lesen Sie auch
Menschen infiziert: Tierseuche breitet sich in Deutschland aus

Zeugen die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu dem gesuchten Jungen machen können werden gebeten, sich beim Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt unter der Telefonnummer 0721 – 967180 zu melden.