Ende August kehrt ein beliebtes Fest nach Ettlingen zurück. Die Besucherinnen und Besucher können sich schon jetzt freuen.
Der Sommer hat Fahrt aufgenommen und mit ihm die Veranstaltungen in und um Karlsruhe. So kehrt auch ein beliebtes Fest nach Ettlingen zurück. Die Besucherinnen und Besucher freuen sich schon darauf. Das Programm kann sich sehen lassen.
Beliebtes Fest kehrt nach Ettlingen zurück
Über vierzig Vereine beteiligen sich an dem Volksfest, das wieder in Ettlingen stattfindet. Auch verschiedene Musikgruppen sind mit von der Partie. Die Rede ist vom Ettlinger Marktfest. Das Fest dauert vom 25. bis 27. August. Wie immer werden viele Besucher erwartet. Die Stadt rechnet sogar mit 40.000 Gästen. Daher ist es Zeit, sich einen Überblick zu verschaffen. Das Programm hat es in sich, so wird es an verschiedenen Plätzen Bühnen mit Livemusik geben.
Das Marktfest in Ettlingen wird am Freitagabend, dem 25. August, unter anderem von einer neuen Oberbürgermeisterin eröffnet. Sie ist nicht das Oberhaupt der Stadt, sondern der französischen Partnerstadt Epernay. Gemeinsam mit Oberbürgermeister Johannes Arnold wird Christine Mazy den feierlichen Fassbieranstich vornehmen. Anschließend tritt der Musikverein Ettlingen auf. Ab 21.00 Uhr gibt es Live-Musik. Auf den Bühnen auf dem Marktplatz, im Schlosshof und im Stadtgarten sowie auf dem Hugo-Rimmelspacher-Platz und dem Erwin-Vetter-Platz sind verschiedene Live-Bands zu hören.
Großes Programm zum Ettlinger Stadtfest
Am Samstag geht der Festbetrieb ab 11 Uhr weiter. Wer nach der offiziellen Sperrstunde um 1 Uhr noch länger feiern möchte, kann ab 23:30 Uhr die Afterparty im Ettlinger Kino Kulisse besuchen. Am Sonntag ist ebenfalls ab 11 Uhr ein buntes Programm geplant. Die Stadt Ettlingen zeigt sich großzügig und gibt dafür fast 100.000 Euro aus. Allein die Standgebühren belaufen sich auf rund 20.000 Euro. Weitere Gelder erhält die Stadt von Sponsoren wie der Volksbank und der Sparkasse. Die Bürgerinnen und Bürger, Urlauber und Gäste aus der Region sollten das Fest unterstützen und nach Ettlingen kommen. Nur so kann auch in Zukunft ein solches Fest der Vereine gefeiert werden.