Nach Veranstaltungsabsage: Dieses Highlight erwartet die Karlsruher

Eine Seitenansicht vom Karlsruher Schloss bei Sonnenuntergang
Symbolbild © istockphoto/BerndLang

Vor Kurzem musste eine Großveranstaltung abgesagt werden. Jetzt ist die Erleichterung groß, denn die Karlsruher können sich auf ein neues Highlight freuen.

Das nächste Highlight in Karlsruhe steht vor der Tür. Die Veranstaltung wird dabei vor allem etwas für Oldtimer-Fans sein. Diese mussten zuletzt die Absage des Oldtimer-Korsos durch die Stadt verkraften. Doch es gibt Ersatz.

Neuer Höhepunkt für die Karlsruher

Am Sonntag können historische Fahrzeuge auf dem Karlsruher Schlossplatz bewundert werden. Nach der Absage der ursprünglich geplanten Oldtimer-Show „Tribut an Carl Benz“ ist das mehr als ein Trost für den verpassten Oldtimer-Korso. Jeder Oldtimer-Fan, der sich am Sonntag auf den Weg nach Karlsruhe macht, wird nun also mit einem Highlight am Karlsruher Schloss belohnt. Ab zwölf Uhr können hier die historischen Fahrzeuge bewundert werden. Dies geschieht im Rahmen des Festes der Sinne.

Die Wetterprognosen für den Sonntag waren zuletzt viel zu schlecht, sodass die ursprünglich geplante Hommage an Carl Benz nicht stattfindet. Den „Tribut an Carl Benz“ hatte der Veranstalter schon am Donnerstag gecancelt. Zu viele Fahrzeugbesitzer hätten demnach bereits ihre Teilnahme zurückgezogen. Inzwischen hat sich die Wettervorhersage geändert. Der ursprüngliche Regen ist nicht mehr angesagt. Deshalb hat man sich für eine kleinere Oldtimer-Show entschieden.

Vorschnelle Absage: Jetzt folgt die Wiedergutmachung

Viele Unterstützer stehen dem Veranstalter zur Seite, was ihn sehr freut. Jetzt gibt er zu, dass er mit seiner Entscheidung vielleicht zu schnell gehandelt habe. Das macht ihn wohl auch selbst traurig, denn natürlich hatte er sich genauso auf das Format gefreut wie die Besucher. Der Korso wird auch weiterhin nicht stattfinden. Auch wird es am Sonntag im Karlsruher Schloss keine Moderation geben. Die Oldtimer-Show ist aber eine mehr als angemessene Entschädigung für die ausgefallene Veranstaltung.

Inzwischen hätten sich wieder mehr als hundert Oldtimer bereit erklärt, auf dem Schlossplatz aufzufahren. So präsentiert zum Beispiel Mercedes-Benz Trucks aus Wörth fünf historische Lastwagen aus den 30er- bis 60er-Jahren. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, denn die Festwirte servieren bis Sonntag auf dem Schlossplatz leckere Spargel- und Erdbeergerichte. Diese können die Gäste an eigens eingerichteten Genussinseln kosten.