500 Euro Prämie: Lidl belohnt alle Mitarbeiter – „Neue Geschenke“

Innenstadt mit Lidl-Filiale.
Symbolbild © istockphoto/Thierry Hebbelinck

Der Discounter Lidl feiert Geburtstag, und zwar mit einer Prämie, die er an alle seine Mitarbeiter auszahlt. Allerdings profitieren nicht nur die Angestellten, sondern auch die Kunden.

Mit einer besonderen Aktion möchte sich Lidl bei seinen Angestellten bedanken. Wie bekannt wurde, soll es eine 500-Euro-Prämie geben, die der Discounter an seine Mitarbeiter auszahlen möchte.

Lidl zeigt sich spendabel

Immer wieder machen die Discounter in Deutschland mit besonderen Aktionen auf sich aufmerksam. Doch eine 500-Euro-Prämie, wie sie Lidl jetzt an seine Mitarbeiter auszahlt, gibt es eher selten. Offenbar hat der Discounter die Spendierhosen an, denn auch die Kunden sollen ein Geschenk erhalten.

Der Anlass für die Großzügigkeit des Lebensmittelhändlers ist das fünfzigjährige Bestehen von Lidl. Rund 100.000 Mitarbeitern soll die Prämie zugutekommen. Bereits im vergangenen Herbst zahlte Lidl seinen Mitarbeitern eine Sonderleistung. In diesem Jahr sollen auch geringfügig Beschäftigte sowie Werkstudierende die Finanzspritze erhalten.

Kunden bekommen ein Geschenk

Üblicherweise erhält das Geburtstagskind zum Ehrentag Geschenke. Da es sich beim Jubilar jedoch um einen Lebensmittelhändler handelt, können die Kunden schlecht ein Präsent abgeben. Deswegen hat sich der Discounter offenbar dazu entschieden, seinen Kunden ein Geschenk mit auf den Weg zu geben. So reduziert der Discounter aktuell regelmäßig bestimmte Produktgruppen. Demnach profitieren die Kunden derzeit von sinkenden Preisen in vielen Bereichen. Doch auch sie dürfen sich über ein Präsent freuen, das zwar keine Prämie ist, aber dennoch gratis im Markt mitgenommen werden kann. Ab einem bestimmten Einkaufswert dürfen sich die Kunden nämlich über eine Flasche Prosecco freuen. So gibt es mehrfach Grund zur Freude: Einmal über die Prämie für die Lidl-Mitarbeiter und einmal für die Kundschaft.

Lesen Sie auch
"Kein Klingeln mehr": Türzustellung von Postboten wird abgeschafft

Nutzer der Lidl-App dürften bereits von der Aktion erfahren haben. Die Prosecco-Flaschen sind in einem besonderen Jubiläumsdesign gestaltet und können gratis mitgenommen werden, wenn alle Konditionen erfüllt sind. Laut Berichten soll Lidl über eine Million Flaschen Prosecco bereitstellen. Die Flaschen befinden sich üblicherweise in Kartons im Kassenbereich.