Aldi ist begeistert: Kunde mit Idee die Millionen anderen helfen

ARCHIV - ©ALDI SÜD

Ein Aldi Kunde wartet mit einer Idee auf. Der Discounter ist begeistert und reagiert. Denn damit wird Millionen anderen geholfen.

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die Großes bewirken. So auch bei dieser Idee, die ein Aldi-Kunde hat. Über Facebook macht er dem Discounter einen Vorschlag. Dieser ist begeistert und reagiert darauf.

Problem betrifft Millionen andere Kunden

Denn es geht um den Einkaufszettel. Dieser gehört nun einmal zum Großeinkauf. Das merken vor allem diejenigen, die den wichtigen Zettel zuhause vergessen haben.

Denn keiner kann sich wohl genau merken, was man für die ganze Woche benötigt. Vor allem, wenn man eine Familie mit vielen Sonderwünschen zuhause hat.

Drei von vier Deutschen überlegen sich deswegen im Vorfeld genau, was sie bei einem Großeinkauf alles benötigen. Dies ergab eine Umfrage des Bundesverbandes des Deutschen Lebensmittelhandels.

Jeder Fünfte benutzt mittlerweile eine App um die benötigten Waren zu notieren. Doch 84 Prozent der Deutschen schreiben noch einen klassischen Einkaufszettel. Ebenso wie der Aldi-Kunde Fabian.

Daher kennt er die Problematik, die zig Millionen Deutsche auch haben. Und er macht Aldi einen genialen Vorschlag.

Aldi-Kunde möchte die Problematik der Einkaufszettel lösen

Er macht dem Discounter daher einen nützlichen Vorschlag in der Facebook-Communityspalte von Aldi Süd.

Lesen Sie auch
Veganerin bestellt auf langem Flug Veggie-Menü und bekommt nur Wasser

„Huhu Aldi, hier ein kleiner Verbesserungsvorschlag: kann man am Wagen eine Klammer befestigen, damit Kunden Ihren Einkaufszettel daran heften können?“.

Zusätzlich zu dieser Frage, erklärt er auch, warum das in vielerlei Hinsicht hilfreich wäre. „Dann hätte man alle Hände frei und den Einkauf immer Blick.“

Und tatsächlich. Der Vorschlag des Kunden findet Gehör und der Discounter reagiert sofort. Und zwar positiv. Denn Aldi ist sehr erfreut über diesen Vorschlag.

In seiner Antwort formuliert Aldi, dass man diese Idee innerhalb des Unternehmens weitergeben werde. Davon motiviert, macht Fabian gleich einen weiteren Vorschlag. Diesmal betrifft es den Einkaufszettel in der Aldi-App.

„In der App gibt es eine Einkaufsliste. Wäre super praktisch, wenn man die Liste nach dem Weg vom Sortiment sortieren könnte. Das heißt, dass nach dem Laufweg in der Filiale die Produkte sortiert sind. Dann spart man sich das Hin und Her im Laden.“

Auch diese Idee nimmt Aldi positiv auf. Sie wird ebenfalls intern weitergegeben.

Andere Facebook-User reagieren verwundert

Sie nehmen den Vorschlag von Fabian zum Anlass um Kritik zu üben. Denn in vielen anderen Supermärkten gibt es bereits eine Halterung am Einkaufswagen. Und zwar bereits seit längerem.