Als erster Händler – Drogerie-Riese dm kündigt große Veränderung an

©dm

Karlsruhe Insider: dm wird umweltneutral.

Die Drogeriemarktkette dm ist die größte Kette und hat eine bestimmte Vorbildfunktion. Diese gilt sowohl für Kunden als auch für die Mitarbeiter. Ganz besonders will dm dieser Vorbildfunktion noch ein bisschen gerechter werden und ganz besonders ein großes Engagement für den Bereich Umweltneutralität bei den Produkten weiter fortsetzen.

Aber auch die anderen Discounter wie beispielsweise LIDL und Aldi setzen ebenfalls auf Klimaschutz und Nachhaltigkeit, doch diese Unternehmen beteuern, dass eine vollständige Umweltneutralität ein Novum wäre und vorerst nicht zu erreichen ist.

Des Weiteren will dm seine Auswirkungen auf die Umwelt verringern. Bereits über zehn Jahre ist dm dabei, den Energiebedarf so weit wie möglich zu verringern. Die ist durch moderne Gebäudetechnik und durch den Bezug nur noch von Ökostrom möglich.

Lesen Sie auch
Ekelalarm bei Aldi: Beliebtes Lebensmittel mit Bakterien verseucht

Sich allein auf den Klimawandel zu konzentrieren, wird auch in Zukunft nicht ausreichen. Den Verbrauch von Energie umweltneutral zu stellen ist schon eine Riesenaufgabe für das Unternehmen.

Auch in den kommenden Monaten und Jahren will man im Bereich Umweltneutralität so weit wie möglich gehen und die nicht vermeidbaren Umwelteinflüsse so gering wie möglich zu halten.