Amazon führt Neuerung ein: Millionen Kunden sind betroffen

Amazon Paktete vor haustüre
Symbolbild © istockphoto/Daria Nipot

Bei Amazon wird es jetzt einschneidende Veränderungen und Neuerungen geben. Davon sind Millionen Kunden betroffen.

Das wird für Millionen von Kunden eine echte Umstellung, denn Amazon verändert jetzt eine Sache. Die Neuerung wird viel verändern.

Umstellung bei Bestellungen

Amazon ist Marktführer in seinem Gebiet und möchte stets einen guten Kundenservice bieten. Jetzt müssen sich Millionen Kunden auf eine Änderung einstellen, die den Bestellprozess betrifft. Vor allem geht es darum, was geschieht, wenn sie ihr Paket erhalten haben.

Mit der Veränderung möchte Amazon dafür sorgen, dass die Kunden eine Erleichterung erfahren. Die Neuerung soll noch vor Weihnachten eingeführt werden, sodass die Kunden bald schon davon profitieren können.

Keine Vorteile, ohne Nachteile

Wie es oft der Fall ist, soll die Einführung der neuen Regelungen zum Rückversand und der Rückgabe von Produkten auch einen gewaltigen Haken haben. Der Online-Riese verändert die Rückgabe-Frist für gekaufte Produkte.

Lesen Sie auch
"Preise teurer": Restaurants verlangen 30 Euro nur für Beilage

So können die Kunden ab sofort Produkte, die in der Zeit vom 1. November bis zum 31. Dezember gekauft werden, bis zum 31. Januar zurückgegeben werden. Üblicherweise beträgt die Frist nur 30 Tage. Aber der Haken ist zu berücksichtigen.

Neue Rückgabe-Bedingungen für Amazon-Kunden

Die verlängerte Frist zur Rückgabe der bestellten Artikel kommt jedoch auch mit einer Einschränkung daher. Die neue Rückgabe-Frist gilt ausschließlich für Artikel, die von Amazon selbst vertrieben werden.

Zudem können auch Artikel, die durch gewerbliche Marketplace-Verkäufer vertrieben werde, bis 31. Januar zurückgegeben werden. Für alle anderen Produkte von andren Anbietern gilt nach wie vor die 30-Tage-Frist.