An den Kassen: Neuerung bei IKEA kommt bei Kunden nicht gut an

IKEA Schild mit Kunden und Einkaufswagen.
Symbolbild © istockphoto/omada

Mit manchen Änderungen kommen Kunden auf Anhieb nicht gut klar. An den Kassen gibt es eine Neuerung bei IKEA, die derzeit für Aufsehen sorgt.

Eine Änderung bringt bei manchen Kunden derzeit ein ungutes Gefühl mit sich. Die Kassen haben eine Neuerung bei IKEA erhalten, die offenbar nicht jeder gut findet.

Das sorgt für Ärger

An den Kassen gibt es eine Neuerung bei IKEA, die bei manchen Kunden nicht besonders gut ankommt. Und der Grund dafür ist, dass ein neuer Bezahlvorgang beim schwedischen Möbelhaus eingeführt wurde. Neben SB-Terminals und Expresskassen gibt es jetzt noch eine weitere Bezahloption für die Kunden.

An den Kassen kann es zu längeren Wartezeiten bei IKEA kommen. Besonders am Wochenende oder am Nachmittag finden sich hier zahlreiche Kunden ein, die dann im Kassenbereich landen. Durch SB-Terminals und Expresskassen soll der Ansturm im Kassenbereich entzerrt werden.

Neue Bezahlmethode eingeführt

In einigen Filialen gibt es jetzt an den Kassen eine Neuerung bei IKEA. Mit der IKEA-App können die Kunden ihren Einkauf ganz einfach bezahlen. Doch diese Methode sorgt jetzt auf Facebook für eine hitzige Diskussion. Denn so mancher Kunde möchte sich mit der neuen Option offenbar nicht so recht anfreunden.

Lesen Sie auch
Für Millionen Haushalte: DSL wird in Deutschland abgeschaltet

So echauffierte sich ein Kunde auf der Facebook-Seite von Ikea über die neue Bezahlmethode und machte seinem Ärger Luft. Wer möchte sich vorschreiben lassen, auf seinem Smartphone eine App zu installieren, und entsprechende Daten dort zu hinterlassen – nur, damit er an der Kasse bezahlen könne.

App-Zahlung sorgt für Diskussion

So schreibt der Kunde: „Das ist für mich ein absolutes No-Go. Leider kann man (zumindest bei mir in Großburgwedel) die Expresskassen nur noch mit der App nutzen.“ Ein anderer Kunde sieht es so: „Wer das nicht möchte, muss halt an der normalen Kasse Schlange stehen. Da ich nicht in einer endlosen Schlange stehen möchte und mich auch nicht nötigen lassen will, mein Handy für den Scanvorgang zu nutzen, werde ich wohl einen anderen Händler aufsuchen müssen.“

Doch nicht alle stehen der neuen Bezahlmethode an den Kassen und der damit verbundenen Neuerung bei IKEA negativ gegenüber und so kommentiert ein weiterer User: „Du hast doch eine Alternative: die traditionelle Kasse. Wenn du dir aber zum Anstehen zu fein bist, dann ist das dein Problem.“