Anpassung: Erster Supermarkt macht seine Fleischtheke vegan

Fleischtheke mit Wurst
Symbolbild © istockphoto/U. J. Alexander

Vegane Ernährung ist mehr als ein Trend. Viele Menschen in Deutschland legen heute Wert auf die fleischlose Nahrungszufuhr. Der erste Supermarkt greift dies auf, und macht seine Fleischtheke vegan.

Eine erste vegane Fleischtheke soll in einer deutschen Supermarktkette entstehen. Die Idee kommt gut an und die Kunden freuen sich wohl schon darauf.

Rein vegane Fleischtheke

Dieses Konzept ist völlig neu und dürfte deutschlandweit einzigartig sein. In einem Rewe-Markt wird die erste vegane Fleischtheke gefeiert. Das Netz zeigt sich begeistert, denn die Kunden finden dort eine rein vegane Auswahl.

So können die Verbraucher ganz entspannt an der Theke ihre veganen „Fleisch- und Wurstwaren“ auswählen. Vegane Lebensmittel werden immer mehr und die Angebote entsprechend vielfältig. Dazu benötigen die Märkte auch den richtigen Platz.

Fleischtheke für Veganer geht viral

Über die vegane Fleischtheke freuen sich die Kunden offenbar so sehr, dass die Postings darüber viral gegangen sind. Seit September erhalten die Verbraucher im Rewe-Markt in Kaarst vegane Fleischersatzprodukte.

Lesen Sie auch
IKEA eröffnet einmalige Filiale – "Doch nicht jeder bekommt Zutritt"

Dabei steht eine umfangreiche Bedientheke zur Verfügung. Um diesen Raum zu schaffen, wurde ein Teil der herkömmlichen Fleischtheke kurzerhand zur veganen Abteilung umfunktioniert. Der Rewe-Markt ist ein Familienbetrieb und jetzt deutschlandweit bekannt.

Großer Zuspruch für die innovative Idee

Die positiven Kommentare und das Feedback überschlagen sich fast. In der Bedientheke finden die Kunden bislang 34 Produkte, allesamt sind ausschließlich vegan. Die Betreiber des Marktes erklären ihre Idee mit einer eigenen Einstellung zur Ernährung.

Man habe sich zuvor intensiv mit der Ernährung insgesamt auseinandergesetzt. Und man möchte den Kunden ein breites Spektrum an Angeboten aufzeigen, die zu einer gesünderen Ernährungsweise führen können.