Aus: Briefmarken bei Deutscher Post erhalten drastische Änderung

Briefkästen der Deutschen Post.
Symbolbild © imago/photosteinmaurer.com

Da werden sicherlich einige große Augen machen, denn die Briefmarken bei der Deutschen Post erhalten eine große Änderung. So mancher dürfte sich jedoch darüber freuen, denn es gibt eine spezielle Sonderbriefmarke.

Eine schöne Geste oder Kitsch? Die Briefmarken der Deutschen Post werden sich bald anders zeigen, denn sie bekommen eine Änderung.

Deutsche Post und Spielzeughersteller feiern gemeinsamen Geburtstag

Mit speziellen Briefmarken möchte die Deutsche Post jetzt eine Änderung einführen und so die Kunden überraschen. Die außergewöhnliche Ankündigung besteht maßgeblich darin, dass auch ein bekannter Spielzeughersteller involviert ist.

In Zusammenarbeit mit Playmobil präsentiert das Unternehmen eine exklusive Briefmarke. Diese Neuigkeit dürfte bei vielen Kunden große Begeisterung hervorrufen. Ab sofort sind in den Postfilialen, im Online-Shop und telefonisch beim Bestellservice der Deutschen Post neue Briefmarken erhältlich, die in Zusammenarbeit mit Playmobil entstanden sind.

Diese Briefmarke zum besonderen Anlass, mit einer Gesamtauflage von rund 40 Millionen Stück (inklusive Markensets), markiert eine besondere Kooperation zwischen der Deutschen Post und der renommierten Spielzeugfirma.

Spielfiguren-Briefmarke zum 50. Jubiläum von Playmobil

Die Spielfiguren-Briefmarke wurde anlässlich des 50. Geburtstags von Playmobil herausgebracht. Sie zeigt eine Auswahl von ikonischen Playmobil-Figuren und trägt den Schriftzug „50 Jahre Spiel, Spaß & Vielfalt“. Mit einem Portowert von 85 Cent eignet sich diese Briefmarke beispielsweise für die Frankierung eines Standardbriefs (bis 20 g) innerhalb Deutschlands.

Lesen Sie auch
Fehler bei der Pfandrückgabe: Es drohen bis zu 10 Jahre Knast

Alexander Plum, Vice President Produktmanagement Brief der Deutschen Post, hebt die Bedeutung dieser Zusammenarbeit hervor: „Die Playmobil-Briefmarke ehrt ein Unternehmen, das seit 50 Jahren einen wertvollen pädagogischen Beitrag zur Entwicklung kreativer, motorischer und sozialer Kompetenzen von Kindern leistet.“ Diese Briefmarke unterstreicht nicht nur die Rolle von Playmobil in den Kinderzimmern, sondern auch die Vielfalt und Pluralität unserer Gesellschaft.

Eine schöne Hommage

Für viele Kunden der Deutschen Post dürfte diese Briefmarke nicht nur ein praktisches Postwertzeichen sein, sondern auch eine nostalgische Erinnerung an ihre Kindheitstage wecken. Gestaltet wurde die Briefmarke von Jan-Niklas Kröger, einem Briefmarken-Designer bei der Deutschen Post.

So bieten diese Briefmarken von der Deutschen Post und der Kooperation mit Playmobil sicherlich auch eine schöne Hommage. Wer die hübschen Marken nicht auf Briefe oder Postkarten kleben möchte, kann sie auch in einem Sammelalbum aufbewahren und sich so weiter daran erfreuen.