Aus: Nächster beliebter Händler stellt kompletten Betrieb ein

Ein Regal voller bunter Textilien.
Symbolbild © istockphoto/JaysonPhotography

Erneut gibt es eine Meldung über ein Aus. Demnach stellt der nächste beliebte Händler den kompletten Betrieb ein. Shopping-Fans müssen jetzt ganz stark sein, denn es betrifft einen beliebten Shop für Markenprodukte.

Schlechte Nachrichten für alle Shopping-Fans und Schnäppchenjäger, die gerne günstig Markenprodukte kaufen. Ein Unternehmen verkündete jetzt sein Aus. Damit stellt ein weiterer beliebter Händler den kompletten Betrieb ein.

Schluss mit Shopping

Wie es in Medienberichten heißt, hat ein Shop für Markenprodukte sein Aus verkündet. Das Unternehmen soll schon zum 30. Juni 2023 seinen Betrieb einstellen. Weiterhin heißt es in den Berichten, dass die 115 Mitarbeiter des Konzerns bereits durch ein Schreiben von einem Anwalt informiert wurden.

Der deutsche Onlineshop ist eine Art Club, bei dem die Mitglieder verschiedene Markenprodukte zu günstigen Konditionen bestellen können. Dabei werden die Bereiche Mode, Sport, Lifestyle, Technik und Wohnen abgedeckt. Der Shop soll laut eigenen Angaben über rund acht Millionen registrierte User verfügen.

Keine Zukunftsperspektive mehr

Das Unternehmen Brands4Friends soll im Jahr 2018 noch Umsätze von 137 Millionen Euro erzielt haben. In den darauffolgenden Jahren soll es allerdings bergab gegangen sein. 2021 sollen lediglich noch 63 Millionen umgesetzt worden sein. Gleichzeitig wird aber auch berichtet, dass 2021 das erste Jahr mit schwarzen Zahlen in der Unternehmensgeschichte gewesen sein soll.

Lesen Sie auch
Niemals wegwerfen: Erste Haushalte verteilen Lebensmittel im Garten

In Medienberichten heißt es, dass interne Umstrukturierungen durchgeführt worden seien, die dazu geführt haben sollen, dass sich einige Hersteller von Brands4Friends abgewendet haben. Dabei handelt es sich um Informationen von Insidern. Dies soll sich auch darin gezeigt haben, dass die Auswahl an Marken im Shop immer weniger wurde.

Brands4Friends gibt auf

Im Jahr 2007 wurde das Unternehmen Brands4Friends gegründet. Der Onlineshop wurde unter Shopping-Begeisterten schnell zu einem bekannten Namen. Jetzt allerdings droht dem Onlinekonzern das Aus.

Der beliebte deutsche Händler stellt den kompletten Betrieb ein, wie die Medien berichten. In wenigen Monaten schon soll der Shop Brands4Friends, der im Jahr 2010 von Ebay für 150 Millionen Euro übernommen wurde und seit 2019 von der Private Sales GmbH betrieben wird, nicht mehr am Markt sein.