Aus Sortiment: Aldi und Edeka ziehen beliebte Produkte zurück

Zahlreiche Kunden verlassen und betreten die Aldi-Filiale. Kinder, Erwachsene und Jugendliche bewegen sich im Bild vor der Aldi-Filiale.
Symbolbild © istockphoto/Yau Ming Low

Im Sortiment von Aldi und Edeka kommt es jetzt zu einem umfassenden Rückruf. Kunden sollten dringend kontrollieren, ob sie die betroffenen Produkte zu Hause haben. Verbraucher können die Waren zurückbringen und erhalten den Kaufpreis erstattet.

Was das Sortiment von Aldi und Edeka betrifft, können sich die Kunden normalerweise auf eine hohe Qualität und eine breite Auswahl verlassen. So zumindest lautet das Credo der Supermarkt. Doch jetzt gibt es einen umfangreichen Produktrückruf.

Vorsicht! Beliebte Produkte im Rückruf

Was das Sortiment von Aldi und Edeka betrifft, gibt es nun etwas Wichtiges zu beachten. Gleich mehrere Produkte sind von einem Rückruf betroffen. Dabei handelt es sich um sehr beliebte Artikel, die gern und häufig gekauft werden. Der Rückruf der Produkte kommt vonseiten der Hersteller. Deshalb sollten Kunden besonders vorsichtig sein und ihre eigenen Vorräte kontrollieren. Denn der Rückruf kam zustande, weil sich in den Artikeln gefährliche Fremdkörper befinden können. Auf keinen Fall sollten die Produkte verzehrt werden.

Bei Aldi befand sich eines der Produkte im Angebot. Nur stelle sich leider heraus, dass darin Glasfremdkörper enthalten sein könnten, erklärte die BLM Produktions- und Vertriebsgesellschaft. Daher wurde für das Produkt mit sofortiger Wirkung ein Rückruf veröffentlicht. Sowohl bei Aldi Süd als auch bei Aldi Nord befindet es sich im Sortiment. Bei beiden wurde das Aktionsangebot sofort zurückgezogen.

Lesen Sie auch
Einheitlicher Preis: Bald keine günstigen Döner mehr in Deutschland

Diese Artikel sind von dem Rückruf betroffen

Es handelt sich dabei um das Bolognese Gewürz von Le Gusto mit einem Inhalt von 35 Gramm und dem Mindesthaltbarkeitsdatum 01.06.2025. Doch das ist noch nicht alles. Auch ein weiteres Lebensmittel wird zurückgerufen. Der Kartoffelsalat von Edeka kann laut dem Hersteller Füngers Feinkost Plastikfremdkörper enthalten. Zurückgerufen wird daher auch der Edeka Gut&Günstig Kartoffelsalat mit Sahne, Ei und eingelegten Gurken. Inhalt: 400 Gramm. Mindesthaltbarkeitsdatum: 21.08.2023.

In beiden Fällen wurden die Waren von den Herstellern aus dem Verkauf genommen. Wer die entsprechenden Produkte bereits gekauft hat, kann diese einfach zurückbringen. Kunden bekommen den vollen Kaufpreis erstattet. Vom Verzehr wird dringend abgeraten.