Bei beliebten Produkten: Große Veränderung bei dm steht an

Eine dm Filiale in der Innenstadt.
Symbolbild © istockphoto/Timon Schneider

Bei dm gibt es eine Änderung, die beliebte Produkte betrifft. Unter den Kunden könnte das vorerst für Verwirrung sorgen.

dm muss umdenken und setzt auf eine große Veränderung. Dabei sind vor allem beliebte Produkte betroffen. Die Kunden müssen auf diese Neuerungen gefasst sein.

Viel Wirbel bei dm

Nachdem nun bekannt ist, dass bei dm große Änderungen anstehen, gibt es darum bereits jetzt viel Wirbel. Diese Neuerung hat mit einer Kleinigkeit zu tun, die aber bei vielen beliebten Produkten eine Änderung auslösen kann.

Die großen Dinge stecken oft im Detail. Bei dm ist das genau jetzt auch der Fall. Die Kunden könnten schon sehr bald etwas irritiert sein, wenn sie bei der Drogeriekette einkaufen gehen. Denn es steht ein Abschied von ihren gewohnten Lieblingsprodukten an.

Große Einschnitte sind geplant

Lesen Sie auch
Europa-Park kurz vor Kollaps – "Besuchern platzt der Kragen"

So wie das Sortiment bei dm bislang aussah, wird es das nicht mehr lang. Denn es geht darum, dass dm eine Kennzeichnung ändern muss. Bis 2023 soll diese Neuerung bereits eingeführt und umgesetzt sein, so das Unternehmen.

Damit die Kunden nicht zu irritiert sind, gibt der Konzern nun bekannt, um was genau es sich dabei handelt. Die Eigenmarken von dm werden umgelabelt. Das Klimaneutral-Zeichen wird dabei verschwinden.

Weitreichende Änderungen geplant

Die Eigenmarken „Balea“, „Aliverde“, „Babylove“ und „Jessa“ sind von der Änderung betroffen. Bis zum nächsten Jahr muss das Unternehmen die Label und Kennzeichnungen für diese Produkte ändern und anpassen.

Dm möchte das Label „klimaneutral“ nicht als Werbung verwenden. Man habe sich bewusst dazu entschieden, denn für das Unternehmen steht der Umweltschutz ohnehin sehr weit oben auf der Agenda.