Penny verkauft erstmals Tickets – das hat einen deutlichen Vorteil

Eine Penny-Filiale von außen.
Foto: High Contrast / CC BY-SA 3.0 DE (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en)

Penny hat sich etwas Neues für seine Kunden ausgedacht. Der Discounter bietet Tickets an und will dabei den Kunden auch noch helfen.

Bei Penny werden jetzt auch Tickets angeboten. Der besondere Service soll sogar einen entscheidenden Vorteil bieten können.

Partys, Feste, Konzertkarten – Penny hat sie

Der Discounter Penny ist üblicherweise für seine günstigen Preise bekannt. Hauptsächlich erhalten die Kunden hier Lebensmittel und Alltagsprodukte. Doch nun wartet der Supermarkt mit einem weiteren Service auf.

Bei Penny gibt es jetzt auch Tickets für verschiedene Veranstaltungen zu kaufen. Konkret wird der Konzert-Ticket-Mark von Penny erweitert. Das Ticketingunternehmen CTS Eventim und ein Prepaid-Anbieter haben eine Kooperation mit Penny geschlossen.

Tickets zum Wocheneinkauf

Ganz einfach den Lebensmitteleinkauf erledigen und gleich noch ein paar Tickets für das nächste Konzert abstauben. Alles in einem, das bietet nun Penny. Wer zum Wocheneinkauf noch ein Geschenk sucht, ist bei den Konzertkarten richtig.

Lesen Sie auch
Ekelalarm bei Aldi: Beliebtes Lebensmittel mit Bakterien verseucht

Dabei sagt Penny aus, dass man als Ziel auserkoren habe: „Gemeinsam nachhaltige Wachstumsimpulse nach der Corona-Krise zu setzen.“ Penny ist eine Tochter-Gesellschaft von Rewe und bietet nun Einzigartiges an.

Besonderer Service als Vorreiter

Direkt im Laden die Tickes zu kaufen, das bietet bisher noch kein Discounter in dieser Form an. Daher liegt Penny nun in einer Vorreiteroller. Damit der Ticket-Kauf auch ohne Komplikationen abläuft gibt es einen extra Servicepoint-Automaten.

Einfach das Ticket auswählen und mit dem Einkauf an der Kasse bezahlen. So unkompliziert kann Ticket-Shopping wohl offenbar heute sein. Welche Preise dabei aufgerufen werden, hängt vom Veranstalter und dem jeweiligen Event ab.