Besuch bei McDonald’s: Kunden bei Blick auf Rechnung sprachlos

Ein ganzes Menü bei McDonald’s. Es besteht auf zwei großen Portionen Pommes, Chicken McNuggets und zwei Mac Royals. Im Hintergrund kann man weiteres Essen von McDonald's erkennen.
Symbolbild © istockphoto/Uliana Oliinyk

Nach ihrem Besuch bei McDonald’s warfen Kunden einen Blick auf ihre Rechnung und waren sprachlos. Sie konnten kaum fassen, was sie dort sahen und schon bald regte sich pure Wut. Am Ende wurde es zu einem finanziellen Albtraum.

Für einen kleinen Snack oder eine Hauptmahlzeit kommt der Fast Food-Riese McDonald’s für viele sehr gelegen. Doch jetzt bekamen Kunden nach einem Blick auf ihre Rechnung nach dem Restaurantbesuch einen echten Schock.

Diese Rechnung sorgt für Ärger

Eine 42-Jährige kehrte bei McDonald’s ein und konnte kaum fassen, was auf ihren Besuch folgte. Sie scheint jedoch auch nicht die Einzige zu sein, die das Problem hat. Andere Kunden berichteten ebenfalls, dass sie beim Blick auf die Rechnung fast umgefallen seien. Doch was war geschehen? Alexis Johnson geriet nach einem Besuch bei der Fast Food-Kette in einen finanziellen Albtraum.

Nachdem sie bei McDonald’s gegessen hatte, sah sie sich ihren Kontostand an. Dabei musste sie wohl häufiger hinsehen und konnte ihren Augen nicht trauen. Schlagartig war das Konto der Kundin ins Minus gerutscht. Und der Fast Food-Gigant soll für diese Misere verantwortlich sein. Neben Alexis beschweren sich auch andere Kunden über das Problem.

McDonald’s soll Finanzalbtraum ausgelöst haben

Laut einem Bericht in den britischen Medien soll Johnson ein Betrag von 34,4 Pfund abgebucht worden sein – und das für ein Menü von McDonald’s! Ihr Ehemann Ricky musste eine ähnliche leidvolle Erfahrung machen, denn auch er zahlte nach seinem Besuch jeweils 50 Pfund im Mai und Juni nach seinem Restaurantbesuch.

Lesen Sie auch
"Jeder will es": Tausende Kunden stürmen Kaufland und Lidl

Die hohen Gebühren sorgten nicht nur bei den beiden für Verwunderung, denn wegen ein paar Menüs hatten sie nun finanzielle Sorgen. Doch die Johnsons sollen nicht allein sein. Auch Nicole Jackson klagte ihr Leid und erzählte von einem ähnlichen Vorfall. Sie fand auf ihrem Kontoauszug eine Abbuchung von 155 Pfund. Jackson erklärte dazu: “Mir wurden 155 Pfund gestohlen. Das ist absolut ekelhaft.”

Das war die Ursache

Laut Berichten soll es zwischen Mai und Juni zu technischen Problemen bei McDonald’s gekommen sein. Diese haben zu den Abbuchungen der falschen Beträge geführt, heißt es weiter. Betroffen waren von dem Problem die Restaurants in Dagenham. Dort konnten die Bezahlungen über das Kartenlesegerät nicht verarbeitet werden.

Der Konzern entschuldigte sich indessen für die Unannehmlichkeiten und wandte sich an seine Kunden. Wer ebenfalls eine solch merkwürdige Abbuchung bemerke, solle sich an den Kundendienst wenden. Ein Blick der Kunden auf die Rechnung von ihrem McDonald’s-Besuch könnte also nützlich sein.